Lauenburger Sport Vereinigung e.V.

Abteilung Handball
LSV
Abteilung Handball
Anna-Flörke-Weg 6
21481 Lauenburg

Spielbericht - Gerüchteküche und Relegationen- enge Kisten am Ende einer langen Saison


Spielinfo: Gerüchteküche und Relegationen- enge Kisten am Ende einer langen Saison
vom 18.04.2018 09:04 Uhr

Liebe Handballfreunde am Hasenberg,
die Mannschaft der Zweiten Herren hat die Saison schon seit Wochen beendet. Derzeit laufen (Chris und Markus bevorzugt am Elbhang) die Vorbereitungen für die neue Saison. Es wird wohl zu einer Zusammenlegung unserer 2ten und 3ten Herren kommen, da das Spielermaterial weiter ausdünnt. Nach dem Kreuzbandriss von Powerball und dem attestierten Hüftschaden bei Chris fallen zwei weitere Stammspieler unserer Helden aus. Dazu halten sich die Gerüchte, dass die aktiven Karrieren von Oke, Lieven und Markus dem Ende entgegengehen. Aus dieser Sicht freuen wir uns über Zuwachs der jüngeren Dritten und freuen uns auf eine weitere Saison.
Übrigens wahrscheinlich die letzte Saison in der legendären Hasenberghalle. Die Planungen für den Neubau einer Sporthalle etwas weiter nördlich sind wohl abgeschlossen, so dass der Bau demnächst beginnen wird. Brandaktuelle Gerüchte besagen, dass die Bundesliga-Volleyballer der SVG Lüneburg beim LSV schon angefragt haben, ob die Hallendecke für Europapokalspiele ausreichen wird, damit die Hüpfer von der Ilmenau im nächsten Jahr nicht mehr nach Hamburg ausweichen müssen, um die Anforderungen einer Hallenhöhe im europäischen Volleyballzirkus zu erfüllen. Mal sehen, was an den Gerüchten der LünePost dran ist.
Was machen wir eigentlich so am Ende einer langen Saison? Jennes und die Familien Neckel und Krause auf Kader-Ski-Urlaub in Österreich, lange Dart-Turniere in Garagen, Mitleiden mit dem HSV, Grillen am Elbhang, halt so Dinge, die bei einem Profisportler während der Saison zu kurz kommen.
„Profisportler“: Spätestens jetzt kommen wieder Beschwerden, das weiß ich. Zuletzt aus Bargteheide, die nach ihrem Sieg beim letzten Punktspiel der Saison einen aus meiner Sicht übertrieben kritischen Text veröffentlicht haben. Daher mal wieder ein paar Dinge zur Richtigstellung, liebe Sportkollegen aus Bargteheide:
• Wir machen die Mannschaftsfotos vor dem Spiel, damit wir in unsere neuen Trikots und Shirts nicht verschwitzt reinschlüpfen müssen, das hat so gar nichts mit einer fehlenden Wertschätzung unserer Gegner zu tun!
• Ihr moniert unseren Slogan auf der Homepage, der unsere Mannschaft beschreiben soll. Dort steht: Eine Auslese der Spieler vergangener Jahrzehnte. Das Wort Auslese steht hier als Synonym für „Auswahl“. Warum ihr daraus ein Prädikat für Qualität wie bei Weinen macht, ist mir unerklärlich.
• Und unsere „Oltras“ zu diffamieren, macht so überhaupt keinen Sinn. Schön, dass ihr ein paar Fans mit in die Halle gebracht habt, freut uns! Unsere Kinder müssen von den Frauen zu Hause betreut werden und können daher nicht wie eure „Anhänger“ in unserer Halle Alkohol trinken und lautstark ins Spiel eingreifen, und das ist ok für uns.
Entspannt euch, keiner will hier irgendwas Böses, wir wollen einfach nur spielen. Das hat gegen euch in den letzten Jahren immer viel Spaß gemacht, trübt das nicht durch eine einseitige Berichterstattung.
Zurück zum Sport!
Saisonendspurt für unsere Aushängeschilder. Die Elbdiven zeigten Nerven beim Spitzenspiel in Lindewitt, genau wie andere Beteiligte im Divenchat… Sollte Lindewitt ihr Spiel in Heide verlieren, stehen die Chancen auf die angestrebte Relegation Anfang Mai aber noch ganz gut. Dafür müssen die beiden abschließenden Saisonspiele aber unbedingt gewonnen werden!!
Anders sieht es derzeit bei unseren Herren aus. Eine knappe Niederlage in Boostedt und plötzlich ist das Abstiegsgespenst wieder ganz real. Auch der viertletzte Platz ist noch keine Garantie, die Liga zu halten. Die neuesten Informationen der HVSH besagen, dass der Viertletzte der Landesliga noch in die Relegation muss. Es heißt also: DAUMEN DRÜCKEN und die Jungs unterstützen!
Relegation konnte bisher ja nur der HSV, mal sehen, wie der LSV diese Saiten so spielt…
Bleibt sportlich!
Markus

Autor: nicht angegeben
E-Mail: nicht angegeben

> zurück



Besucher gesamt: 387.268
Besucher heute: 22
Besucher gestern: 66
Max. Besucher pro Tag: 377
gerade online: 6
max. online: 152
Seitenaufrufe gesamt: 8.373.622
Seitenaufrufe diese Seite: 1.121
counter   Statistiken




wir werden betreut von:

Rohwerder Datasystems GmbH
Rohwerder Datasystems GmbH



wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Lauenburg www.wetter.de


Montag, 16. Mai 2022